Über uns

Eine lange Tradition begleitet uns: 1952 gründete mein Großvater Emil Fritz das Ingenieurbüro Fritz, 1964 trat mein Vater, Dipl.-Ing. Wolf-Dieter Fritz, nach dem Studium der Elektrotechnik in die Firma ein und übernahm 2 Jahre später die Geschäftsleitung.

Mit damals 6 Angestellten war die EMIL FRITZ KG spezialisiert auf die Vermittlung von Handelsgeschäften im Bereich der Automatisierungstechnik. Um den Kunden einen besseren „Vor-Ort-Service“ zu bieten, wurde 1975 die Firma EGV-FRITZ + Co, ELEKTRO-GERÄTE-VERTRIEB, gegründet, die sich anfangs auf die Lagerhaltung und den Verkauf von Produkten der Vertretungen beschränkte. Bald kamen Vertriebspartnerschaften mit anderen Firmen dazu. 1980 folgte der Umzug in unser heutiges Domizil.

Um unseren Kunden komplette Systemlösungen anbieten zu können, trat die kundenspezifische Bearbeitung und Bestückung von Gehäusen in den Vordergrund.

2006 firmierte die Firma in EGV-FRITZ GmbH + Co. KG um und ich trat in die Geschäftsführung ein. Ebenfalls im Jahre 2006 kam mein Mann, Herr Dipl.-Ing. Dominic Clark, dazu, der seit dem plötzlichen Tode meines Vaters 2007 ebenfalls Geschäftsführer ist.

Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität unserer Produkte sowie unseren guten Service.
Unsere Kernkompetenz liegt heute bei Systemkomponenten für die Automatisierung.

Seit dem 02.09.2008 sind wir zertifiziert nach DIN-EN-ISO 9001:2000. Ab 08.07.2017 aktuell nach ISO 9001:2015.

Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

 

Dipl.-Wirt.-Ing. Claudia Clark
Geschäftsführende Gesellschafterin

Print Friendly, PDF & Email